Bluesharp Stammtisch
München
Direkt zum Seiteninhalt

Wer wir sind

> Der Stammtisch
1998 hatten einige Mundhamonika-Spieler um den Münchner Harp-Lehrer D. Neumann die Idee, ihrem Hobby gemeinsam auch außerhalb von Kursen und Workshops nachzugehen.      

   
Daraus entstand ein regelmäßiges Treffen, und der Stammtisch war geboren.
Im Jahr 2004 trennten sich die Bluesharp-Spieler und die an Schlager, Volks- und klassischer Musik interessierten Mundharmonikaspieler (chromatisch und diatonisch). Dieser Mundharmonikatreff findet auch monatlich statt (Infos unter hpthie@web.de)

  
Der Stammtisch ist kein Verein und es gibt keine Mitgliedschaft.

  
Zu den monatlichen Treffen
kommen meist so um die 10 Personen. Man trifft sich ab 19 Uhr zum Ratschn und, wer mag, kann dort was Essen. Damit der Raum für uns kostenlos ist, braucht der Wirt allerdings einen Umsatz. Musik wird dann ab 20 Uhr gemacht. Wir vesuchen, den Termin immer auf einen Donnerstag zu legen.


Vom Anfänger bis zum Semi-Profi ist alles vertreten. Fast immer haben wir einen (Blues-)Gitarristen/Musiker der Münchner Szene zu Gast, der uns begleitet (der Hut geht herum für eine Spende). Gerade für Anfänger ist das eine gute Gelegenheit sich mal was zu trauen, wir sind ja unter uns. Einfach nur Zuhören geht natürlich auch.


Außerdem gibt es genug Gelegenheit, sich mit anderen Spielern auszutauschen. Wenn also dein musikalischer Schwerpunkt im Blues, Country oder Rock liegt, bist Du bei uns richtig. Wer noch nicht genau weißt, wohin die Reise gehen soll, schaut trotzdem
einfach mal vorbei.


Schreib uns eine Mail und wir nehmen Dich in unsere Mailing Liste (BCC) auf, über die wir Einladungen und Infos zum Stammtisch, Konzerttermine usw. verschicken.

© Bluesharp-Stammtisch München 2024
Zurück zum Seiteninhalt